LOGIN

Bewertung: 0 / 5

Rating Star BlankRating Star BlankRating Star BlankRating Star BlankRating Star Blank
 

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für alle von Prostatakrebs Betroffenen und alle, denen sich Fragen stellen zu ihrem Prostatabefund. Lokal sind wir Ansprechpartner für interessierte Menschen im Saarland und den angrenzenden Bereichen von Rheinland–Pfalz.

Wir bieten Raum für Gespräche und Fragen - nicht nur für Männer, wobei diese in erster Linie die Betroffenen sind, - sondern auch für interessierte Frauen, die ihren Männern bei der Bewältigung ihrer Krankheit informiert zur Seite stehen wollen.

Unsere Selbsthilfegruppe besteht seit 2000 und ist ein gemeinnütziger Verein. Zur Zeit sind 65 von Prostatakrebs Betroffene als Mitglieder eingetragen. Zu unseren Treffen kommen in der Regel zwischen 20 und 50 Personen. Einige Männer werden begeleitet von ihren Ehefrauen oder Lebensgefährtinnen, die bei uns ebenfalls immer herzlich willkommen sind.

Wir treffen uns regelmäßig jeden 1. Montag eines Monats um 17:00 Uhr in der Kapelle des Evangelischen Stadtkrankenhauses Saarbrücken in der Großherzog-Friedrich-Straße 44.

Gemeinsam By Peter Kirchhoff Pixelio.de

© Peter Kirchhoff / PIXELIO

 

Der Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e. V. (BPS) wurde im Jahr 2000 als Zusammenschluss von damals 18 Selbsthilfegruppen Prostatakrebs-Betroffener in Deutschland gegründet und ist ein gemeinütziger Verein. Mittlerweile gehören ihm mehr als 230 Prostatakrebs-Selbsthilfegruppen an (Stand: Februar 2011). Der BPS ist damit europaweit die größte und weltweit die zweitgrößte Organisation von und für Prostatakrebspatienten. Er ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, in der BAG Selbsthilfe sowie der europäischen Prostatakrebsvereinigung Europa UOMO und steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen Krebshilfe. Sie ist der wichtigste Partner und Unterstützer unserer Arbeit.

 

Über uns erhalten die Teilnehmer unserer Gruppentreffen regelmäßig das Informationsmagazin des BPS, in dem sehr gute Informationen für Prostatakrebskranke und Angehörige stehen, sowie weiteres kostenloses Informationsmaterial der Deutschen Krebshilfe e.V.

 


Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Go to top Arrow Up C