LOGIN

Bewertung: 5 / 5

Rating StarRating StarRating StarRating StarRating Star
 

Neu auf dem Buchmarkt erschienen ist ein autobiografisches Buch von Rainer Lutra (Pseudonym) "Liebe, Sex  & Prostatakrebs".

  • "Ein Buch, das nie ein Buch werden sollte", wie Rainer Lutra mir schrieb, "sondern zunächst nur »therapeutisches Schreiben« für mich war."
  • Der Autor, Jahrgang 1954, Offizier, Jagdbomberpilot, Afghanistanveteran, Beamter im Verteidigungsministerium,  erhielt 2007 die Diagnose Prostatakrebs. Er lebt mit seiner Partnerin in der Nähe von Bonn und hat zwei Söhne.
  • Rainer Lutra schreibt über die Realität, von seinen Gefühlen, den emotionalen Abstürzen und dem gemeinsamen Weg mit seiner Partnerin hin zu einer befriedigenden Sexualität.
  • Es gelingt Rainer Lutra, offen zu schreiben über seine persönliche Erfahrung der Erektilen Dysfunktion, die naturgemäß auch eine gemeinsame Erfahrung mit seiner Partnerin ist.
  • "Mich ärgert", schreibt er, " ein klein wenig immer wieder, dass von den Folgen für die Männer gesprochen wird, als hätten Frauen keine berechtigten eigenen Bedürfnisse."

 

  • Das Buch ist bei Books on Demand, Norderstedt erschienen. ISBN: 978-3-8482203-5-9. Alle Rechte liegen beim Autor: © Januar 2014, Rainer Lutra; E-Mail: r.lutra (at) gmx.de
  • Das Buch kann über Amazon bezogen werden als Taschenbuch (EUR 14,90) oder als E-Book (EUR 8,99).

 

aus dem Klappentext:

Rainer Lutra widmet sich dem Super-GAU für den Mann und seinen emotionalen Folgen nach der Dignose: Prostatakrebs. Schonungslos offen nimmt er den Betroffenen und die Co-Betroffene , also die Ehefrau, Partnerin oder Geliebte, mit auf die Achterbahn der Gefühle. Männer reden nur selten über die eigene Erfahrung der Erektilen Dysfunktion, die noch allzu häufig mit dem Tabu der Peinlichkeit und des Selbstwertverlustes belegt ist. Rainer Lutra schreibt über die Realität, wie schmerzlich sie sich anfühlt, und zeigt aus seiner eigenen Erfahrung auf, wie erfüllend die Liebe und der Sex nach einer Prostatakrebserkrankung für den Mann und auch für die Frau sein kann. Er schildert seinen Weg die Erektile Dysfunktion nach Prostatakrebs zu überwinden, von PDE-5 Hemmer bis zum Schwellkörperimplantat, dem letzten Schritt, gemeinsame und befriedigende Sexualität in jedem Alter zu genießen.

 

Hier können Sie einen Auszug aus dem Buch lesen; veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung des Autors:

Rainer Lutra, Liebe, Sex & Prostatakrebs

 


Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Go to top Arrow Up C